genossenschaft einfach komplex

Wir

Wir haben uns als «einfach komplex genossenschaft»  2009 aus einem Netzwerk gebildet, in welchem wir schon Jahre davor zusammen Projekte realisiert haben.   Wir gaben uns als Zweck:

Die Genossenschaft will Bestrebungen zu Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit, Fairness, Transparenz, Partizipation, persönlichem Wachstum und Gesundheit bei Einzelnen, Gruppierungen, in  der Wirtschaft, dem Staat, der Gesellschaft fördern.

Ihren Beitrag dazu leistet sie in den Feldern der Bildung, Beratung, Information, Intervention und Forschung. Die GenossenschafterInnen bauen die Infrastruktur und das Wissen auf, um Entwicklungs-, Klärungs- und Lernprozesse von und zwischen Personen, Gruppen, Organisationen, Gemeinden, Regionen und der Gesellschaft anzustossen, zu unterstützen, zu begleiten, zu gestalten, abzuschliessen,  auszuwerten und zu erforschen. (Statuten 2009, Artikel 2.2)

Unsere Genossenschaft arbeitet nicht gewinnorientiert und es ist uns ein Anliegen, professionelle Beratung und Bildung breit zugänglich zu machen.

Die Genossenschaft vereint angestellte GenossenschafterInnen in unserer Geschäftsstelle in Zürich;  NetzwerkpartnerInnen mit eigenen Betrieben und SympathisantInnen und KundInnen.

Die einfach komplex genossenschaft ist eduQua zertifiziert.
Unser Leitbild können Sie hier herunterladen: Download Leitbild.